Samstag, 15. Februar 2014

Kurz und trotzdem gut

Gestern war die Preisverleihuung von 14plus und ich muss sagen dass ich alle Entscheidungen relativ gerechtvertigt fand.
Bezogen auf die Kurzfilme fand ich es besonders toll, dass "Mike" und "Son" einen Preis bzw. eine lobende Erwähnung erhalten haben. Beide waren tolle Filme die in kurzer Zeit so viele Emotionen hervorrufen wie es oft kein Langfilm schafft...
Mike ist ein Kurzfilm, der irgendwie genau die richtige Länge hat und trotz seiner Länge von nur 7 Minuten alles wichtige zu so einem schweren Thema sagt! Ich bin wirklich begeistert von diesem Film und finde, dass obwohl er an nur 2 Tagen gedreht wurde (wie der Regisseur bei der Preisverleihung erzählt) etwas tolles entstanden ist!

Eine Stelle in "Son" hat glaub ich jeden geschockt, nähmlich die als August Eltern ihm beide gesagt haben, dass der Hund (ein Geburtstagsgeschenk seines Vaters) bei dem jeweils anderen wohnen soll. Und er darauf mit dem Hund in dem Wald geht und diesen umbringt. Diese Stelle ist so traurig, da man echt das Gefühl hatte August würde den Hund gern haben... Ich glaub einfach, dass er sich nicht mehr zu helfen wusste und aus dieser Notsituation gehandelt hat.:(
Beides auf jedenfall zwei tolle Filme...

15.02.2014, Mia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen